Mensch und Tier. Das vergangene Corona-Jahr war auch für die Heimtierbranche ein Besonderes. Die Umsätze stiegen zum Teil deutlich – heute lebt in fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland ein Haustier! Neben dem Fachhandel wird der Lebensmitteleinzelhandel zum stärkstem Absatzweg für Heimtier-Fertignahrung.
Transparenz, Nachhaltigkeit und Ausgewogenheit: Ernährung ist mehr denn je auf dem Prüfstand. Auch der Markt für Tiernahrung wird heute stark von Trends bestimmt.
Verkauf von Tiernahrung ist Vertrauenskauf. Nur wer Tiere kennt, oder mit Ihnen zusammenlebt, kann auch über sie erzählen und bleibt glaubwürdig – bei der Beratung und im Verkaufsgespräch und nicht zuletzt ggü. den Mitarbeitern im Handel. Die Mehrzahl der Heimtierhalter sind in der Altersgruppe zwischen den 30- bis 59-Jährigen zu finden. Für unsere Pet Aktionen setzen wir überwiegend Promoter:innen mit gleicher Altersstruktur ein.
Wir haben unseren Ursprung im Verkauf klassischer Lebensmittel. Dieser wurde um den Bereich Tiernahrung /-zubehör erweitert, da wir, wie die meisten unserer Fachberater:innen das private Umfeld mit Tieren teilen. Wir wollen nicht untertreiben: Wir sind vernarrt in Vierbeiner.
Gerne unterstützen wir sie personell in folgenden Bereichen:
– Pet Food Promotions (Fachhandel, LEH, Street)
– Sampling (Verteilen von Warenproben, Snacks, Giveways)
– Ernährungsberatung
– Pet Events & Walking Acts
– Externe Sales Force (Aussendienst, Handelsdurchgänge)
– Platzierungsservice, Rackjobbing, Merchandising (Fachhandel, LEH)
Interessiert? Sprechen Sie mit uns über innovative Pet Promotions.
Bärbel Lüecke
Tel. +49 (6196) 934-9841